|
Hallo Jenni!!
Das ist natürlich bedauerlich, was du erlebt hast, aber wie gesagt, ich habe es eben zum Glück noch nie selber erlebt. Ich hoffe, dass ich es auch nicht selbst erleben muss. Du sagtest ja, dass ein Mann blöd angemacht wurde, weil er seinen Hund nicht an der Leine hatte, kann ich irgendwie auch verstehen. Durch die Teilweise falschen informationen über die sogenannten Kampfhunde haben eben vielen Menschen Angst gemacht. Und ehrlich gesagt, muss sich der 'Mann nicht wundern, wenn er dumme Kommentare zu hören bekommt. Denn ich denke, gerade in öffentlichen Verkehrsmitteln gehört ein Hund an die Leine, mag er noch so gut hören und da ist es egal welche Rasse es ist. Hunde sind eben nicht berechenbar, das muss jedem klar sein.
Ich finde es auch traurig, dass Hunde von fremden Menschen angegriffen werden, aber, auch wenn sich das jetzt blöd anhört, würde ich meinen Hund, gerade wenn er zu den Hunden der Liste 1 gehört, nicht mehr alleine lassen, schon deshalb, weil ich eben Angst um ihn hätte, gerade wenn es in Berlin so schlimm ist. Dem Hundehalter kann man natürlich nicht vorwerfen, dass er einen Fehler gemacht hat, es waren dann wirklich die Mitmenschen, aber ist es nicht vor allem der Presse zuzuschreiben, dass die Menschen so sind, wie sie jetzt sind? Das ist natürlich keine Entschuldigung, aber die heutzutage sind die Menschen wohl leider so, dass sie sich nur einseitig informieren und nur aus den Medien über ein bestimmtes Thema erfahren. Wenn alle die Menschen, die "Kampfhunde" hassen mal erleben würden, wie Hunde WIRKLICH sind, würden sie wahrscheinlich anders denken. Sicher gibt es wohl Menschen, die Hunde nicht mögen, aber zum Glück sind das doch wohl noch Minderheiten, oder??
Grüße
Nora
|