Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




04.12.00 -- Nora

RE: Kann den beschriebenen Hundehass nicht nachvollziehen .














Hallo!!

Ich verschliesse nicht die Augen, aber ich denke, wenn man nicht selber betroffen ist und auch in einer Gegend wohnt, wo man mit dem Thema Hundehass wirklich überhaupt nichts zu tun hat, denke ich auch, dass man eben nicht nachvollziehen kann, wie der Hass wirklich ist. Wie schon gesagt, wenn ich etwas über die Hysterie mitbekommen habe, war es eben nur in der Zeitung, und die sind für mich nur in einigen Dingen glaubwürdig. Die andere Seite, der Berichte, die ich unter anderem aus diesem Forum oder auch noch einigen anderen Foren habe, sind natürlich erschütternd, aber wie ich schon gesagt habe, wenn man es nicht selbst miterlebt ist es eben schwer zu verstehen. Ich glaube dir, dass schon vor einigen Jahren gegen Hunde gehetzt wurde, das war doch schon immer so. Einmal waren es die DSH, das andere mal eben die Dobermänner und jetzt die sogenannten Kampfhunde, aber wie du auch schon gesagt hast, sind diese "Wellen" eben immer wieder stärker und schwächer geworden. War es nicht mit allen Dingen so? Wenn wiedermal ein Castortransport über die Strasse rollt, sind natürlich wieder alle dagegen und es steht in allen Zeitungen. Ist der Transport vorbei, redet fast keiner mehr darüber. Natürlich bleiben die Gruppen bestehen, die gegen dieses Transporte sind, aber sie treten nicht mehr so in den Vordergrund. Wenn es in der nächsten Zeit keinen bedauerlichen Vorfall mehr mit einem Hund gibt, wird auch diese "Welle" wieder schwächer. Natürlich muss man dafür sorgen, dass die Welle erst gar nicht mehr aufkommt, aber man muss auch die Menschen verstehen, die nach dem Vorfall in Hamburg natürlich erstmal etwas für ihre Sicherheit gefordert haben. Sicher, die Politiker haben falsch reagiert und müssten die HVO jetzt noch viel mehr verbessern, vor allem sollten die Anordnungen nicht nur für bestimmte Rassen gelten, sondern wenn schon, dann für alle. Zusätzlich müssen natürlich auch die Hundehalter geprüft werden und es müssen qualifizierte Prüfer her, die die Hunde richtig einschätzen können.
Ich will nur damit sagen, dass man natürlich nicht die Augen verschliessen soll, denn man muss sich schon gegen Gemeinheiten wehren, aber ehrlich gesagt, hört man doch jetzt schon nicht mehr so viel über die HVO, wie früher, oder? Oder liegt das vielleicht wieder daran, dass hier in meiner Tageszeitung nichts drinsteht?

Grüße
Nora
Thema: Kann den beschriebenen Hundehass nicht nachvollziehen .


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck