|
Hallo Gerry!!
Natürlich verschliesse ich nicht die Augen, aber ich kann ja auch nicht sagen, oh s...., geht es mir schlecht, wegen der HVO und es stimmt nicht. Ich habe mal nicht miterlebt, dass ein Hund angegriffen wird und ich will es auch bestimmt nicht erleben, das will bestimmt keiner. Ich denke auch, dass es in einigen Städten, wie eben Berlin nicht sehr schön aussieht, aber ich kann darüber eben nichts sagen, weil ich es nicht miterlebe und so denke ich, dass man sich kein gutes Urteil darüber machen kann. Sicher, man sich die Meinungen von Betroffenen anhören, aber ob die auch immer stimmen? Ich will jetzt nicht sagen, dass hier etwas vorgelogen wird, aber wie gesagt, ich kann eben nur von meinem Fall reden, dass ich keine schlechten Erlebnisse bisher hatte.
Ich finde es auch nicht schön, wenn man hört, Hund vor Geschäft zusammengetreten, aber ich denke das geht vorüber und in spätestens einem Jahr stört es doch wirklich keinen Menschen mehr, wenn ein "Kampfhund" ohne Leine läuft, denn dann sind wieder andere Dinge wichtiger!
Natürlich liest man immer in der Zeitung über die HVO und über die Betroffenen, aber wird auch nicht in den Zeitungen immer gerne etwas übertrieben? So kann man sich auch nur ein eingeschränktes Bild machen, aber ich denke auch, dass es in den Städten, wie Hamburg ganz schlimm ist mit der Panik, aber geht nicht das auch wieder vorbei???
Viele Grüße
Nora
|