Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




04.12.00 -- Marcel.C.

Weihnachtsdeko














Hallo,

mein 8 monatiger Bordeauxdoggenrüde "Benjamin" scheint die von meiner Freundin und mir aufgestellte Weihnachtsdekoration nicht zu mögen. Im Klartext, er zerstört die eine oder andere Sache. Bisher war es eigentlich nicht seine Art irgendetwas in unserer Wohnung umzugestalten, selbst als er seine neuen Zähne bekam blieb unser Heim (bis auf Kleinigkeiten) immer recht ordentlich und sauber. Vieleicht störten ihn die anderen Gegenstände nicht (übliche standard Verzierungen z.B. Kerzenständer usw.) weil sie schon vor ihm da waren? Es hat sich auch nichts an seinem Tagesablauf geändert ich gehe mit ihm früh 6.30 Uhr, 8.30, 12.00, 16.00 und ca.19.00 Uhr spazieren.
Abgesehen davon, dass er momentan ´ne ziehmliche Macke hat (1.Pupertätsphase) ist er eigentlich ein lieber Kerl.
Nun möchten wir, Jana und Marcel, ihm diese, für uns nicht so schöne Freizeitgestaltung unseres "Kleinen", abgewöhnen. Habt ihr irgendwelche praktischen Tipps?
Bei dieser Gelegenheit - manchmal beim spielen zwackt er uns ab und an, auch wenn er uns zum toben auffordern will. Auch zu dieser Eigenart nehmen wir gern Hilfe in Anspruch. Er ist übrigens unser erster Hund, wozu sich eine Bordeauxdogge eigentlich nicht eignet, weil dickköpfig wie keine zweite Rasse dabei aber intelligent und eigenständig, nicht als Gebrauchshund geeignet, da viel zu faul eben alles Eigenschaften die ihn so liebenswert machen - einfach etwas wie wir beide auch sind (ausser dem faul).
So jetzt wißt Ihr ein par Dinge über uns drei. Wir würden uns über Eure Ratschläge freuen.

Tschüss
Marcel
  4.12.00Weihnachtsdeko   Marcel.C.  
  5.12.00RE: 1 Amsel  
  6.12.00RE: 2 Gerfried  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck