Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

04.12.00 -- SteffiK

RE: Ein wirklich pflegeleichter Hund

Hallöle,

ich weiß nicht, ob das jetzt auf breites Unverständnis stößt, aber ich denke, selbst bei Aldington lässt sich entfernt herauslesen, dass du es vielleicht mal mit einem Maulkorb versuchen solltest... und natürlich weiter "therapieren", meine, das Alleinsein weiter üben, vielleicht wirklich mal mit Lautsprecher/Mikrophon und Videokamera den Hund beobachten und während deiner Abwesenheit per "Durchsage" eingreifen können, wenn er anfängt, alles kaputt zu reißen...

Wir haben mittlerweile auch resigniert, ich nehme die Hunde mit und lasse sie im Auto (groß, sicher und warm) oder für bis zu vier Stunden in der Box - sie sind zwar ruhig, aber die Hundedame meint sonst auch, alles ankauen zu müssen, was ihr zwischen die Zähne kommt.

Ansonsten - gute Nerven und viel Geduld, hoffentlich verlierst du nicht den Glauben an das Gute in deinem Hund, manchmal ist es ja wirklich schwer!

Liebe Grüße
Steffi
Thema: Ein wirklich pflegeleichter Hund

Copyright 1996-2020 Thomas Beck