Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




02.12.00 -- Sabrina R.

RE: Wer kann mir helfen??? Suche Hundegeschichten!














Hallo Jutta,

irgendwie bist Du hier in einen anderen Beitrag reingekommen -- Du hättest einen neuen Beitrag eröffnen müssen -- nun gut,vielleicht kann die Reaktion das richten ???

Zu Deinen Geschichten:

1.Problem mit Kindern: Viele Kinder sind ja auch heute noch ganz verrückt darauf einen Hund zu streicheln.Mein Rüde ist so ein "bunter" flauschiger Hund und viele denken,das er der reinste Schmusehund ist ( zum Glück ist er es mittlerweile auch).
Oft konnte ich Kinder gerade noch im allerletzten Moment davon abhalten,ihn gleich zu streicheln.Einmal war ich nicht schnell genug und ein ca. 3-jähriger Junge klammerte sich schon an Sam´s Hals fest -- der war schon am Zurückweichen,weil ihm das nun doch zuviel Nähe war.
Als ich den Jungen wegzog,guckte mich dessen Mutter ganz böse an,da ich ihren Sohn anfasste.Als ich ihr sagte,das sie auf den Jungen aufpassen müsste,damit er nicht jedem Hund gleich um den Hals fällt,weil viele das auch nicht tolerieren würden, sagte sie: Hunde,die beissen, dürfen nicht in die Öffentlichkeit -- für ein weiteres Gespräch war sie nicht offen.

2.Problem: Menschen,die angebl. Hundeverstand haben.
Oft kann ich nur im letzten Moment erw. Menschen davon abhalten, meine Kira zu streicheln.Da sie größer und schwarz ist,"zieht" sie keine "Streichelkinder" an,aber durch ihre desinteressierte Art,Fremden gegenüber scheint sie eine magische Anziehungskraft auf vermeindl. Hundekenner zu haben -- NUR,Kira lässt sich nicht so einfach von Fremden anfassen -- sie beisst zwar nicht zu,aber sie hält dann die Hand kurz fest -- einmal war ich nicht schnell genug und als Kira die Hand der Frau kurz festhielt,dann aber auch gleich wieder frei gab (mann sieht dabei nicht einen einzigen Kratzer),wollte diese "Hundekennerin" Kira doch tatsächlich schlagen -- zum Glück war ich da dann doch noch rechtzeitig zur Stelle -- das hätte sonst böse werden können.
3. in die Augen starren:
Oft versuchen Menschen (meistens Kinder) die Hunde damit zu ärgern ,indem sie ihnen in die Augen starren.Aber auch beim Hund guckt nur der Schwächere dann weg.Sam schaut dann weg oder geht zu den Menschen hin,damit er gestreichelt wird.
Kira fängt dann an zu knurren -- sie guckt bei Fremden nicht weg!

Sind es solche Geschichten,die das Leben schreibt,die Du brauchst?

Viele Grüsse von Sabrina mit Kira und Sam
Thema: DAS IST "LEON"


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck