Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




02.12.00 -- Gina

RE: Ausschlussverfahren gegen Poggendorf














Antrag auf Einleitung eines Ausschlussverfahren
gegen Herr Wolfgang Poggendorf

An den Vorstand des
Hamburger Tierschutzvereins von 1841 e.V.
Postfach 26 14 54
20504 Hamburg Hamburg, 9. November 2000

Sehr geehrte Damen und Herren,
Hiermit ersuche ich den HTV-Vorstand,
gegen Herrn Wolfgang Poggendorf

dem Vorstand bekannt, gemäß § 8 unserer Satzung ein Ausschlussverfahren einzuleiten, da er die Interessen des Tierschutzes erheblich verletzt.

Ich begründe meinen Antrag wie folgt:

http://www.hund-und-halter.de/hamburg/seiten/news-024.html

(Anmerkung; Bitte auf der Seite weiterlesen, ist sehr viel zum lesen und weniger geeignet fürs Forum, das Schreiben ist aber sehr aufschlussreich zu diesem Thema.
Und endet mit den Worten: w.f.)

Ein Ausschlussverfahren gegen ein Vorstandsmitglied, das zudem noch Geschäftsführer des HTV und Leiter des HTV-Tierheims ist, dürfte in der Geschichte des Hamburger Tierschutzvereins ein Novum darstellen. Hierbei ist jedoch zu bedenken, dass dem Handeln einer solchen Person aufgrund der damit verbundenen Öffentlichkeitswirkung ungleich größere Bedeutung zukommt als Verstößen, die von einzelnen Mitgliedern ausgehen mögen. Personen, die so "im Rampenlicht der Öffentlichkeit" stehen wie unser Geschäftsführer, die damit maßgeblich das Gesicht unseres Vereins prägen und Vorbild-Funktion für alle Mitglieder haben sollten, müssen in ihrem Verhalten als Tierschützer untadelig und über jeden Zweifel erhaben sein.

Da befürchtet werden muss, dass Herr Wolfgang Poggendorf sich auch künftig jederzeit wieder in der Medien-Öffentlichkeit in dem beschriebenen tierschutzwidrigen Sinn äußern und betätigen könnte, bitte ich um rasche Behandlung meines Antrags.

Mit freundlichen Grüßen
Thema: Nochmals Hamburg


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck