Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

10.04.97 -- Heike_Boam

Ferngesteuerte Hunde

Hallo Martin und Mirko, Ja das mit den ferngesteuerten Hunden ist sicherlich richtig. Ich wollte immer Hunde haben, aber ich war vorher voll berufstaetig und von daher fand ich es einem Hund gegenueber nicht fair. Hier in Amerika scheint sich da niemand grosse Gedanken zu machen. Hunde werden hier 12 bis 15 Stunden in der Garage eingesperrt, oder im Zimmerkaefig. Ich finde das uebel. Es gibt hier auch kaum Moeglichkeiten, die Hunde mal ohne Leine frei toben zu lassen. Und wenn ein Hund ohne Marke aufgegriffen wird, dann wird er nach 5 Tagen eingeschlaefert, wenn sich niemand meldet. (es sei denn es ist ein noch junger Rassehund, dann hat er Chancen auf Vermittlung). Natuerlich gibt es auch eine Menge Leute, die nicht so sind und sich echt gut um ihre Hunde kuemmern. Aber generell, wenn ich mich hier so in der Nachbarschaft umschaue...., fast jeder hat hier einen "Garagenhund". Obedience ist gut und teuer. Ich wuenschte es gaebe hier einfach gemeinnuetzige Hundevereine, wo man Gleichgesinnte treffen kann und einfach Spass mit Hunden haben kann. Wir haben ein freies Feld entdeckt, wo sich regel maessig ein paar Hundefreunde treffen. Zwar ist dort offiziel auch Leinenzwang, aber es haelt sich niemand so recht daran (allerdings muss man aufpassen, denn Bekannte von mir haben dort schon einen Strafzettel bekommen, weil der Hund nicht angeleint war). Trotzdem das ist mir die Sache wert. Meine dreijaehrige Huendin "Nandi" ist naemlich leider etwas "assozial" anderen Hunden gegenueber (d.h. sie knurrt und schnappt), das hat sich wesentlich gebessert, seit sie mit vielen anderen Hunden zusammenkommt und sie geniesst es richtig wenn sie aufs Feld zum Toben darf. So das war's fuer heute. Die Sonne scheint und Shaka (Ruede, 4 Jahre alt) und Nandi wollen jetzt Gassi gehen. Tschuess bis bald, Heike mit Shaka und Nandi
Thema: Hallo, ich bin die Neue

Copyright 1996-2020 Thomas Beck