Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




14.04.97 -- Heike_Boam

Hallo Conny,














Vielen Dank fuer Deine Notiz. Ja hier in Amerika gibt es wirklich nicht viel zu lachen fuer die Haustiere. Es ist auch ueblich Katzen regelmaessig zu baden und zum "grooming" zu bringen. So ein Bloedsinn, Katzen sind so saubere Tiere, obwohl man immer von "Katzenwaesche" spricht. Unsere Katzen (Geschwisterpaar, haben wir aus der Schweiz wo wir vorher gelebt haben mitgebracht) sind in ihren 8 Lebensjahren noch kein einziges Mal gebadet worden. Besonders traurig ist es, dass Hunde hier eingeschlaefert werden, weil die Besitzer nicht mit ihnen umgehen koennen, oder weil man umzieht und den Hund nicht mitnehmen will. 70% aller Hunde, die hier eingeschlaefert werden, bekommen die Spritze, nicht weil sie alt und krank sind, sondern weil sie aus was fuer Gruenden auch immer nicht mehr haben will. Filme wie 101 Dalmatiner tragen natuerlich noch kraeftig zu diesem Problem mit bei. Und dann der Verkauf von Welpen in den Tierhandlungen ; besonders zu Weihnachten gibt es da immer " Sonderangebote". Das ist so traurig. Na ja, mir hat mal eine Amerikanerin, die eine Weile in Deutschland gelebt hat gesagt, dass die Deutschen sicherlich sehr tierfrendlich seien, dafuer aber nicht sehr kinderfreundlich. Da ist allerdings was Wahres dran, wenn man bedenkt, dass es schwierig ist eine Mietwohnung zu finden mit kleinen Kindern und in den feineren Restaurants sind Kinder auch oft nicht so gerne gesehen. Na vielleicht hat sich geaendert. Wir leben seit fast 9 Jahren nicht mehr in Deutschland. Viele Gruesse nach Kaiserslautern. Vermisse die Wanderungen mit Hund im Pfaelzer Wald und das Einkehren in den Huetten des Pfaelzer Waldvereins.

Viele Gruesse,

Heike mit Shaka und Nandi

P.S. Mein Mann (Englaender) ist in Suedafrika geboren und aht auch eine Weile in West und Ostafrika gelebt; daher die Liebe zu Ridgebacks
Thema: Hallo, ich bin die Neue


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck