Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




29.11.00 -- chrigi

Hüftbesschwerden














Liebe Hundefreunde

Mein Airedale hat seit einigen Tagen Schwierigkeiten aufzustehen. Auch habe ich beobachtet, dass er nicht mehr die
Treppe raufgeht. Wenn wir oben sind steht er unten und heult,
aber er kommt nicht rauf. Auch wenn er Platz machen will ist das immer sehr umständlich. Er dreht sich ein paarmal, wie wenn er sich die Stelle aussuchen möchte und legt sich dann ziemlich umständlich hin. Wenn wir aber spazieren gehen oder wenn er uns begrüsst, dann ist ihm nichts anzusehen. Er tobt und ist lebhaft. Was könnte das sein? Er ist jetzt 7 Monate alt und nicht übergewichtig. Auch habe ich als er jünger war immer darauf geachtet, dass er sich nicht anstrengt und habe ihn bis er zu schwer war immer die Treppe raufgetragen. Könnte es sein, dass er (wenn ich ihn freilasse rennt er immer wie ein besessener herum) sich zu sehr verausgabt hat.
Sind das eventuell Wachstumsstörungen. Er ist in diesen paar Monaten ziemlich gewachsen. Das heisst er ist nicht massig, hat aber lange Beine. Bitte helft mit, denn ich weiss mir wirklich keinen Rat mehr.
  29.11.00Hüftbesschwerden   chrigi  
  29.11.00RE: 1 Sabine Scharf  
  29.11.00RE: 2 Bianca + Jill  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck