Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




29.11.00 -- SteffiK

RE: Studieren und Hund














Hola,

die Mallorquiner sind sehr hundefreundlich und wir hatten einen tollen Urlaub mit Hund auf Mallorca... :o))) aber natürlich nicht am Ballermann :o))

Hier noch eine Studentin mit Hund(en)!
Ich kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen, ich studiere auch Lehramt, bin also später *nur* von 8.00 - 13.00 Uhr weg - was ja auch schon ziemlich lang ist -, wir haben uns aber für zwei (oder mehr? *gg*) Hunde entschieden, damit die Einsamkeit nicht zu groß ist, auch wenn sie allein natürlich immer noch fast nichts anderes tun als warten, dass wir heimkommen. Wir wohnen weit außerhalb und meine letzte Uni-Party ist vier Jahre her... war aber so dämlich, dass ich eh nicht mehr hingehen will :o))... also Hund im Studium finde ich total okay!

Ich find auch nix schlimmes dran, zu sagen, nimm dir einen "alten" Hund aus dem Tierheim, denn vier schöne Jahre in einem Zuhause sind doch besser als ein Lebensabend im Tierheim?? Natürlich nur, wenn man selbst damit umgehen kann, dass die Zeit mit dem Tier eine wirklich kurze sein wird. Aber wie viele Tiere werden abgegeben wegen Umzug ins Altenheim oder Versterben des Besitzers, die dann ein wirklich trauriges Dasein fristen müssen.

So long
Steffi
Thema: Studieren und Hund


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck