Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




28.11.00 -- Alexandra

RE: Diverse Probleme mit Tierheimhund !














Hallo Claudia,

ich habe das mit dem Füttern ganz anders gehandhabt: Bevor meine Hündin nicht brav gesessen ist, habe ich den Napf nicht auf den Boden gestellt. Sie mußte so lange sitzen, bis ich sie "erlöste". Damit haben wir erstens den Befehl "Sitz" geübt und zweitens meine Rudelposition gefestigt - von MIR kommt das Futter und von MIR kommt auch die Erlaubnis zu futtern.

Trockenfutter den ganzen Tag stehen zu lassen ist glaube ich, bei Moritz nicht so gut, weil die Gefahr besteht, daß er es "bewacht" und es dann zu Konfliktsituationen kommen kann, denen man sonst elegant aus dem Weg gehen könnte. Oder liege ich da falsch ??

Hihi, das Männchemachen kenne ich auch recht gut. (wir haben noch mehr Gemeinsamkeiten, bzw. unsere Hundis :-))) Würde mal sagen, er heischt um Aufmerksamkeit ! Wenn Du immer mit Streicheln darauf eingehst, hat er Dich recht gut abgerichtet !:-))) Also, wenn er wirklich knurrt, würde ich einfach nicht darauf eingehen, ihn zurückweisen. (Pfoten wieder runterstellen)

Viele liebe Grüße
Alex
Thema: Diverse Probleme mit Tierheimhund !


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck