Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




28.11.00 -- Susen

RE: Studieren und Hund/Mary














Hallo durchgeknallte Mary,

grundsätzlich hast Du recht, ich bin auch nicht dafür einen Hund so viele Stunden alleine zu lassen. Nur was ich meine ist, dass es für den Hund allemal besser ist, als im Tierheim. Und man kann dagegen jetzt auch nicht anführen, "aber zu Hause mit Frauchen ist es am besten", was ja stimmt. Tatsache ist aber, dass die Tierheime überquellen. Es ist für den Hund besser ein ihn liebendes Frauchen zu haben, als da hinter Gittern zu sitzen. Auch finde ich das man es nicht kompensieren kann sich einen Hund aus dem TH zum Gassi gehen auszusuchen, denn wenn er zurück in seinen Zwinger kommt, nach dem Spaziergang, würde er doch wohl 100 % lieber mit nach Hause gehen, auch wenn er da alleine ist, als im Zwinger zu hocken. Verstehe mich jetzt bitte nicht falsch, das Alleinsein vergleiche ich jetzt wirklich nur mit dem Tierheimhund und nicht mit einem Hund der auch die Möglichkeit hätte ein anderes zu Hause zu kriegen. Denn das ist für viele TH-Hunde der seltenste Fall.
Steigst Du da noch durch? Ich habe die Angewohnheit mich beim argumentieren immer selber zu verstricken ganz zur Freude meines Mannes, der dann immer meint, dass er gewonnen hat.
So jetzt muß ich aber Schluß machen, denn mein Mann und Zoe führen gerade hinter mir einen kleinen Ringkampf durch und wir Frauen müssen doch immer zusammenhalten, oder? Grins.

Also, nen schönen Abend noch.
Thema: Studieren und Hund


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck