Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




28.11.00 -- Uta_Geyer

RE: Studieren und Hund














Hallo Lisa!

Grundsätzlich denke ich, geht studieren mit Hund. Ich habe mir auch während des Studiums einen neuen Hund geholt, als mein alter ein Jahr tot war. Vio war damals 5 Monate alt und ich habe sie mir zu ´Beginn der Sommersemesterferien geholt, so daß sie sich früh genug daran gewöhnen konnte, bis zu 5 Stunden allein zu sein. Ich habe nie Probleme damit gehabt. Allerdings denke ich aber auch, daß Mary recht hat, wenn sie fragt, was nach dem Studium kommt. Ich habe das Lehramt studiert und bin als Lehrerin nur halbtags in der Schule, sodaß ich nachmittags noch genug Zeit habe, mich mit dem Hund zu beschäftigen. Wenn ich mal auf Klassenfahrt gehe oder Konferenz habe, so kann ich denn Hund jederzeit zu meinen Elten bringen. Aber,wenn man als Arzt im Praktikum und überhaupt nicht solche Möglichkeiten hat, und wirklich die Gefahr besteht, daß der Hund dann länger allein ist, würde ich mir das auch überlegen, so gern ich auch einen Hund hätte.

Gruß Uta und Vio
Thema: Studieren und Hund


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck