Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




28.11.00 -- Claudia Schneider

RE: Studieren und Hund














Hallo Lisa-Maria,
ich denke mal, deinen Wunsch kannst du realisieren. Zumal du dich ja für einen erwachsenen Hund entscheiden würdest, wobei von Vorteil ist, daß du schon erkennen kannst,um welchen Typ Hund es sich handelt. Ist es der absolute Action-Typ oder eher der sanfte, ausgeglichene.
Eine Freundin von mir musste im vergangenen Jahr ebenfalls
wegen ihres Studiums umziehen und ihr Hund kam natürlich mit. Sie haben die Wohnung rechtzeitig vor Studienbeginn bezogen, um noch ausreichend Zeit zum Eingewöhen zu haben. Bezüglich der Zeiteinteilung bist du als Studentin mit Sicherheit flexibler und ungebundener als jemand der einen 8-Stunden-Tag hat. Und dann gibt's ja auch noch die langen
Semesterferien.....
Wenn deine Freizeit nicht durch Jobs eingeschränkt ist und du dir deinen Tag einteilen kannst, bis auf die Vorlesungen, dann ist das doch ideal. Medizin stelle ich mir allerdings schon anstrengend vor, aber Büffeln kannst du ja zu Hause mit bzw. bei deinem Hund.
Wie gesagt, die beiden haben das toll geregelt und das Zusammenleben klappt prima, auch wenn sie dann doch mal in der Uni erscheinen muss und der Hund eine Zeit lang alleine in der Wohnung bleibt. Ansonsten ist er immer dabei und ich glaube, in der Uni ist er auch schon recht bekannt.

Bin gespannt, wie du dich entscheidest.
Falls ein Hund bei dir einzieht, stell' ihn auf jeden Fall mal vor.

Viel Glück
und alles Gute
für Studium und Hund

Claudia

Thema: Studieren und Hund


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck