Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




28.11.00 -- Mary + Monty

RE: Studieren und Hund














mußte lachen, weil mir die harte Diskussion auch immer noch gegenwärtig ist.
Also ich gehör zu der Abteilung, egal ob Tierheim oder nicht, alt oder jung, es ist nicht schön für den Hund 8-10 stunden am Tag allein zu sein und würde für mich niemals in Frage kommen ..basta :-))
Allerdings muß das wirklich jeder für sich selbst entscheiden, ich habe die Schmerzgrenze von 4-5 Stunden, ansonsten verende ich am schlechten Gewissen :-)) und andere sagen sich halt 8-10 oder gar 12 Stunden sind o.k.
Eine Bekannte von mir, während des Studiums einen Hund aus der Not gerettet (Pitbull, schlechte Haltung) hat jetzt zuende studiert und tja, nun ist der Hund bis zu 12 Stunden am Tag allein. Es bricht ihr das Herz und sie hat so eine Menge Stress, absolut keine Freizeit mehr, weil der Hund sie in der wenig verbleibenden Zeit braucht... der Tag hat ja nur 24 Stunden, 12 davon allein, 8 Stunden Schlaf...tja und 4 Stunden für Dich, Haushalt, Einkauf und Hund, persönliches Freizeitprogramm ist man nicht viel und wer bitte läuft im tiefsten Winter abends noch 4 Stunden mit seinem Hund ????
Sie hat sich um ein neues zu Hause für ihn bemüht, aus Liebe zu ihm, aber in der heutigen Zeit mit dem Pit.. no Möglichkeiten und so quälen sich die beiden mehr schlecht als recht über die Runden..
Überleg es Dir gut, vielleicht kannste Dich ja einem Tierheim anschliessen und dort mit Hunden laufen, spielen, kuscheln , wenn es Dein Studium erlaubt oder Du kannst jemanden unterstützen, der schon einen Wauz hat und Hilfe sucht ....
Wenn es um Tiere geht, sollte immer der Verstand und die Vernunft vorrangig sein und niemals das Gefühl.. ICH würde aber so gerne..

Toll aber, daß Du die vorher Gedanken machst !!!!!!

Liebe Grüße
von
Mary..die hoffentlich jetzt nicht wieder angegriffen wird...
Thema: Studieren und Hund


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck