Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




28.11.00 -- Daria+Scuba

RE: Wie beschäftige ich meine Hunde???














Hallo,
da bin ich doch tatsächlich über den Satz gestolpert "selbst nach einer Stunde Gassi (ständig ohne Leine)sind meine Hunde nicht müde" oder so ähnlich....Nach einer Stunde Gassi ist meine fünfjährige Bordeauxdogge nie müde, auch nicht wenn er mit anderen Hunden unterwegs ist und herumtollt.Und das 25 Minuten "geistige Arbeit" einen sog. Gebrauchshund soooo sehr ermüden halte ich für ein Gerücht...oder aber der Hund ist halt nicht fit....oder das Herrchen/Frauchen sind halt zu bequem;-))
Meine Tipps zur Beschäftigung neben den Klassikern Ball + Co:"Abenteuer-Spaziergänge" durch neue, abwechslungsreiche Gebiete,Tageswandertouren (nicht f.Junghund),Schwimmen (im Sommer mit Hund zusammen), Fährten,im Winter falls möglich Schlitten/Langlauf fahren (große Gaudi),zuvor versteckte Sachen suchen lassen.....ich habe bestimmt noch eine Menge toller Sachen, die man mit seinem Hund unternehmen kann vergessen.
Vielleicht haben andere noch ein paar gute Ideen.
MFG
Daria und Scuba

Thema: Wie beschäftige ich meine Hunde???


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck