Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




27.11.00 -- Me + Bär

RE: Liebeskummer und Eifersucht (lang)














Hallo,

gut, was Du über die Vermehrung und Tierschutz sagst, ist einleuchtend, aber ich bin z. B. der Meinung, daß gerade die Hunde (oder überhaupt Tiere) die schon im Tierheim sind einen Platz verdient haben der zumindest 99,9% sicher ist.... Also würde ich solch Lichtgestallten, die auf ihren Hund während der Läufigkeit der eigenen bzw. Nachbarshündin auch keinen Hund geben!!! Sorry, so meine Meinung...

Zu meinem Rüden: Er ist deshalb nicht kastriert, weil er zu Angst-Aggression anderen Rüden gegenüber neigt(e) - wir haben es zum größten Teil schon geschafft. Eine Kastration bei einem Angst-aggressiven Hund geht mit Sicherheit in die Hose, weil es nicht hormonbedingt ist. Das ist der Hauptgrund. Außerdem möchte ich ihm mit seinen 18 Monaten auch die Möglichkeit biete, sich in seiner Welt so zurecht zufinden, daß er darin für sich gut leben kann. Im Moment sehe ich auch keine Veranlassung ihn einer OP zu unterziehen. Wir haben nebenan 2 Hündinnen, die zur fast selben Zeit läufig werden. Bär bekommt schon einige Zeit vorher homöopatische Mittel, die ihn diesbezüglich wirklich bremsen, er frißt, er spielt, er ist nicht nur Liebestoll. Als solches reicht mir (und ich denke auch ihm) das völlig. Meine Katzen sind natürlich selbstverständlich kastriert, allerdings wäre da mit Erziehung auch kaum was zu machen (die 4 Kater hätten sich schon gemeuchelt und die Kätzinnen würde nur noch trächtig sein). Beim Hund hat man das aber meiner Meinung nach auch anders unter Kontrolle. Und solange er nicht abdreht, lasse ich ihm alle Körperteile ;-)

Ich nehme mal an, daß Bär in Thailand (seinem Heimatland) auch nicht zum Decken gekommen wäre, obwohl mehr als genug Hündinnen zur Verfügung stehen. Wäre er dort verblieben, würde ich eine Kastration auch für sinnvoll erachten.

Ich bin ja nicht prinzipiell gegen Kastration, aber es sollte nicht nur zum Zweck des Menschen sein. Wenn ein Hund hypersexuell ist, dann bitte...aber ich würde vorher trotzdem versuchen, eine Kastration erst mal zu simulieren. In Bär´s Fall war das für´s Licht - es hat null komma null gebracht.....

Ich hoffe, Du kannst auch meine Meinung nachvollziehen.

Liebe Grüße,
Me + Bär
Thema: Liebeskummer und Eifersucht


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck