Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




27.11.00 -- Gaby

RE: Liebeskummer und Eifersucht an Alice

wir lieben uns

 














Hallo Alice1
Du bist also der Meinung, daß alle unkastrierten Rüden unglücklicher sind als die ksatrierten.
Dann möchte ich Dich einladen, Dir mal meine drei Rüden anzusehen. Alles unkastrierte Rüden.

Wir haben auch läufige Hündinne im Dorf, und klar regtr das meine Hunde auf. Aber ist es dan nicht meine Pflicht als Mensch und Rudelführer, richtig einzugreifen unbd auch mal Nachsicht zu üben, wenn z.Bsp. mein Sunny vor lauter Aufregung seinen Sohn besteigt?

Wir waren dieses Wochenende wieder bei der Freundes meines Rottweilers Arco. Und er leidet übergaupt nicht, wenn er als unkastrierter Rüde mit seiner Sandy schmust und spielt.
Auch als sie läufig war, und er nicht zu ihr durfte, was leider der Fall war, als sie uns eine Woche besucht hatt, ist er mir nicht vor Liebeskummer ausgeflippt. Auch nicht meine anderen Rüden.

Also ich denke, man sollte nicht so pauschal urteilen. Die Kastration ist bestimmt in einigen Fällen nötig, aber beszimmt nicht generell zu befürworten.

Auch meine Rüden sollen keinen nachwuchs (mehr) zeugen. Aber ich bin verabtwortlich dafür, daß es nicht passiert. Und nur um mich vor diese verantwortung zu drücken, lege ich meine Hunde nicht unter das Messer.

Und ob es sinnvoll ist meinen 7 jährigen Zuchtrüden zu kastrieren, nur weil ich ihn nicht mehr einsetzen will, sei dahingestellt. Er würde bestimmt auch weiterhin seinen Sohn besteigen, es macht ihm halt Spaß *grins*.
Außerdem möchte ich ihn nur aus eigener Bequemlichkeit keiner Narkose aussetzen.

Gruß


Gaby



Thema: Liebeskummer und Eifersucht


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck