Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




26.11.00 -- Me + Bär

RE: Liebeskummer und Eifersucht














Hallo Alice,

sehr wohl kann man bei fast 90% aller Hunde etwas über die ERZIEHUNG in den Griff bekommen: Auch Aggressionen (wobei unterschieden werden muß, ob es sich um Angst-Aggression handelt, dann ist es laut Aldington und einiger anderer namhafter Experten für´s Lich den Rüden zu kastrieren = nur damit Du nicht meinst ich würde hier für mich in Anspruch nehmen, die Weisheit mit dem Löffel gefressen zu haben) oder starke sexuelle Motivation (mein Rüde IST stark sexuell motiviert, er zeigt ungefähr 3 Monate vor der nächsten Läufigkeit einer Hündin an, daß sie wieder Läufig wird = dies nur damit Du nicht denkst, ich wüßte nicht so genau was ich rede ;-) sind über Erziehung in den Griff zu bekommen. Mit Mühe (sehr viel) und Geduld (etwas weniger).

Mein Hund hängt jetzt nicht mehr jeder Hündin am Hintern und bleibt an Pippi stehen, um Minuten später endlich wieder sabbernd von dannen zu ziehen.
Außerdem haben wir es auch geschafft, daß er nicht einen riesen Zirkus aufführt, wenn er einem anderen Rüden begegnet.

Und das Beispiel, das auch nur der Alpha im Rudel deckt, war ironisch gemeint: Denn zu jedem Problem ist hier immer wieder von dem (wesentlicher komplexeren) Leben im Wolfsrudel zu lesen.... nur einige Beispiele: Ich führe als Alpha die Jagd an (grins - mein Hund würde sich wahrscheinlich tot lachen, weil ich zu langsam und zun unkoordiniert bin, um überhaupt etwas jagen zu können), der Alpha sagt wo´s langgeht (grins - wenn die Mehrheit eines Wolfsrudels in die entgegengesetzte Richtung des Alphas läuft, darfst Du dreimal raten wohin ein einzelnes Tier gehen würde) und so weiter und so fort....
Also wie gesagt: War nur für die "Rudel"-Prediger gedacht.

Und zu guter letzt wollte ich nur noch anmerken, daß K3 nicht in jedem Fertigfutter enthalten ist (man muß sich halt ein bißl ins Zeug legen, um eines zu finden ;-)).

Liebe Grüße,
Me + Bär
Thema: Liebeskummer und Eifersucht


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck