Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




25.11.00 -- Troy

RE: Liebeskummer und Eifersucht (lang)














Also, das tierheim hat die kastration zur auflage gemacht - warum? weil eben diese leute, die sich dem tierschutz verschrieben haben wissen wovon sie reden, wo kommt denn das tierelend her, was sind denn das für hunde im tierheim, grösstens teils mischlinge, die aus einer zufallsverpaarung entstanden sind, umsonst oder für ein paar mark abgegeben wurden, meistens dann an leute, die sich garnicht 100%ig einen hund anschaffen wollten und sich auch darüber vorher keine grossen gedanken gemacht haben.
ich kann das theater der kastrationsgegner bei hunden (nämlich immer nur bei hunden, bei katzen und pferden gibt es solche diskussionen gar nicht) wirklich nicht mehr hören:
"meinem rüden die männlichkeit nehmen - niemals" etc. pp.
solche und andere argumente habe ich oft zu hören bekommen -auch von frauen. für mich ist das vermenschlichung - ein hund hat kein sexuelles ego wie wir menschen - was soll das alles, wenn man nicht züchten will? ein rüde, der niemals "darf" aber immer mit der versuchung konfrontiert wird? auch wir haben unseren rüden, allerding wegen verhaltensproblemen,nämlich raufereien mit anderen rüden, kastrieren lassen. das hat damals mein freund (ein mann!) entschieden, er ist amerikaner und in den usa ist das üblich, wenn man keinen hundenachwuchs plant. und seit er (sein hund;-)kastriert ist, haben wir wirklich keine beissereien und aggressionen mehr erlebt. ein problem gibt es allerdings, manche hündinnen (kommt sehr selten vor, gott sei dank) fallen ihn an, da er sein rüdengeruch nicht mehr hat, dafür mögen ihn alle rüden:-)
Thema: Liebeskummer und Eifersucht


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck