Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




08.05.97 -- Andrea_Wurtz

Luftballone














Hallo Martin,

hier wird mein Hund nun völlig schizophren. Er haßt den Knall, liebt es aber mit Luftballonen zu spielen. Jetzt binde ich ein kurzes Seil dran, und besonders wenn es ein gasgefüllter (die beißt er nicht kaputt) Ballon ist geht er mit Begeisterung damit spazieren. Normale Luftballone werden allerdings früher oder später im Eifer des Gefechts "erlegt". Dabei macht er eigentlich nur ein unbeschreiblich dummes Gesicht und geht dann los den nächsten Ballon suchen. Ich würde nur zu gerne wissen, warum er einmal so und das nächste Mal völlig anders reagiert. Bei Gewitter oder zumindest der Hälfte aller Schüsse will er unter das Bett.

Ich freue mich schon auf Deine Antwort und hoffentlich fühlst Du Dich nicht zu sehr belästigt. Ich möchte nur so viel wie irgentwie möglich über meinen Hund lernen und ihm dieses Angstzustände ersparen (aber nicht den Hund andauernd in Schutz nehmen). Wir haben ihn nach einem Zusammenstoß mit einem Elektrozaun sogar 10 Tage unter Beta-Blocker setzen, müssen da sich sein Zustand so verschlimmerte, daß er sogar vor uns Angst bekam und Nachts z. Bsp. in Dusche und Katzen- toilette schlief, das ist aber völlig behoben, Gott sei Dank.

Gruß Andrea
Thema: Agility


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck