|
Hallo noch mal an alle,
Habe eben von Sabine eine Mail bekommen, sie bot mir freundlicherweise ein Geldbetrag an.
Um Missverständnissen gleich aus dem Wege zu räumen, hier eine kurze Erklärung; Ich wollte gar kein Geld sammeln, sondern bat nur um Unterstützung.
( einfach mal gleich hier eingefügt)
. . . . och, Sabine, das ist so nett von Dir *riesenfreu*
Nur, absichtlich - wollte ich kein Geld sammeln. Sicher, meine Finanzen sehen wirklich sehr müde aus, daher mach ich doch eher aus der Not eine Tugend, es ist aber auch meine Einstellung zu Geschenken.
Weist Du, ein Geschenk ist soviel Wert, wie die Mühe die es macht, ein Geschenk zu basteln oder auszusuchen. Wenn man sich daran hält, wird es um so persönlicher und um dem Beschenkten eine wirkliche Freude zu machen. Jedenfalls sehe ich es so und halte mich auch meist daran. In unsere heutigen kommerziellen Welt, ist es sehr einfach in ein Laden zu gehen und etwas zu kaufen. Was Selbstgemachtes fördert nicht nur die eigene Kreativität und Freude an der "Arbeit", sondern man ist auch gedanklich bei dem Beschenkten. (ich habe nun aber auch die Zeit dafür, was zu basteln, Zeit die, die meisten nicht haben, gerade in der Vorweihnachtszeit)
Dieser Staubfänger *ggg*, kann eine bleibende Erinnerung für Biggi sein in der Gewissheit und natürlich auch symbolisch, dass viele Freunde an sie denken.
Daher lehne ich, Dein großzügigen Betrag dankenswerter Weise ab, in der Hoffnung es findet sich jemand der - die mir fehlende Technische Vorraussetzung - hat und sich bereiterklärten kann, mir da zu helfen. Wenn dem nicht so ist, werde ich auf Dein Angebot zurückkommen müssen.
Danke noch mal herzlich
Viele liebe Grüße
Gina
|