Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




22.11.00 -- Volker B.

RE: Hundebegegnungen in der Umgebung














Hi Tanja!

Leider sind die Empfehlungen, die Du mir gibts nicht die, mit denen ich weiter kommen kann. Denn alles, was Du mir rätst, setze ich schon ein. Und was die Übungen ohne Ablenkung, inklusive Ablegen und Verweilen in Entfernung, angeht ist es leider so, daß Timo all das ohne den Hund zum Spielen/das Reh/den Fasan etc. zu meiner Zufriedenheit beherrscht.

Wenn aber diese Einflüße hinzu kommen ist aller freiwillige Gehorsam, der vorher saß, gänzlich weggeblasen.

Ich mag gar nicht schildern, wie viele Male ich schon von Timo vom Rad gerissen wurde, weil er eines Wildtieres angesichtig wurde und schlicht vergessen hat, daß er bei mir an der Leine läuft. Auf den losen Feldwegen ist er da für mich meist nicht zu stoppen.

Nur wegen dieser besonderen Art von Timo suche ich ja nach sehr speziellen Wegen, um ihn in den »Ausnahmesituationen« irgendwann erreichen zu können.

Trotzdem danke für Deine Antwort!


Gruß, Volker B.
Thema: Hundebegegnungen in der Umgebung


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck