Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




22.11.00 -- Tanja, Achim + Cyril

RE: Hund und Wohnungsgröße














Hallo Yve,

natürlich ist ein Garten praktisch, wenn man Hunde hat. Ich finde es auch sehr angenehm dort zwischendurch immer mal wieder 10 Minuten mit den Hunden zu spielen oder zu üben oder einen kleinen Parcour aufzubauen.

Aber ein Muß ist er in meinen Augen wirklich nicht. Wenn Hunde gerade beim Putzen oder ähnliches im Weg sind, ist es für die Hunde relativ egal, ob sie solange im Garten warten oder in einem anderen Raum.

Wir kennen mehrere Menschen, die sich für einen Hund aus dem Tierheim interessierten. Und für mich ist es absolut unverständlich, wenn ein "hundeverrückter" leidenschaftlicher Jogger mit viel Hundeerfahrung dort keinen Hund bekommt, weil er keinen Garten hat. Sehr wohl aber jemand mit Garten dort einen Hund erhält, der zu den 2- Mal-in-der-Woche-und-nur-bei-schönen-Wetter-Gassie-Gehern zählt.

Viele Grüße
Tanja
Von daher halte ich weder Garten, noch ein Haus oder Wohnung über 60 qm für das entscheidene Kriterium.
Thema: Hund und Wohnungsgröße


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck