|
hallo volker,
anne schreibt, daß der neue freund HUNDE nicht mag. wenn es nur um diesen hund ging, weil der hund, den neuen freund ablehnt hätte sie es ja wahrscheinlich geschrieben.
weiterhin schreibt sie, daß nun noch weniger zeit für den hund vorhanden ist.
das heißt für mich, daß die wenige zeit die die freundin noch hat, diese mit ihrem neuen freund verbringen wird.
es liest sich doch eher so, daß sie kaum noch zeit für den hund hat und damit er, seine *geschäfte* nicht in der wohnung verrichtet, ihn in einen zwinger zu sperren möchte.
sie selbst versucht sich ja auch schon den haltungswechsel für den hund schön zu reden, in dem sie schreibt, weil es ihm dort besser ginge und weil es ihm dort nicht zu warm wäre. auch meint sie, hätte der hund im zwinger mehr freiheit und langweile sich nicht mehr so.
wie kommt sie darauf, also langweilt sich der hund, nach ihrer meinung jetzt schon. wie wird es erst sein, wenn der hund im zwinger sitzt.
das sind doch nur schutzbehauptungen, würde sie sich näher mit den bedürfnissen eines hundes auseinandersetzen, würde sie feststellen, daß ein zwinger alles andere als angenehm für einen hund ist.
wenn ich mir das posting durchlese, kommt ganz klar rüber, daß der hund immer im zwinger leben soll und nicht nur stundenweise.
und das wäre dem hund gegenüber quälerei.
tja, dann bliebe noch die frage, wie lange hält die beziehung. geht sie schnell auseinander, hat der hund ja glück gehabt!
hat er das wirklich?
wenn ein besitzer es sich so leicht macht und mit den gefühlen und bedürfnissen seines hundes so umgeht, dann sollte er besser gar keinen hund haben.
viele grüße
sabine
|