Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




21.11.00 -- Andrea Höger

RE: Hund und Beruf














Hallo Manuela,

mein Mann und ich sind beide beruftätig.
Wir haben unseren Aaron, jetzt sieben, Deutscher Langstockhaarschäfer und 4 Katzen, momentan einen Überwinterungsigel und Stallhasen.
Ich gehe mit Aaron das erste Mal um 5 Uhr morgens eine Runde , ca. 1/2 Stunde. Dann gehe ich auf Arbeit. Mein Mann ist selbsständig und teilt sich die Zeit so ein, dass der Hund nicht zu oft alleine ist. Wenn es sich nicht vermeiden läßt, ist Aaron schon auch mal bis zu 10 Stunden alleine. Wenn mein Mann da ist, ist Aaron enweder den ganzen Tag mit im Garten oder mein Mann geht mit ihm Gassi, mal längere, mal kürzere Strecken. Wenn ich nach Hause komme, meistens so um 16 Uhr 30, wird erst mal riesig begrüßt und dann gehts gleich raus zu einem großen Spaziergang, ca. 1 Stunde. Danach werden die anderen Tiere versorgt. Gegen 6 ist großes Füttern. Bevor wir zu Bett gehen, machen Aaron und ich noch mal eine Pippirunde und dann ab ins Kuschelbett.

Aaron hat überall im Haus verteilt seine Betten, auf die er nach Belieben ruhen kann. Wenn wir mal früher als gewohnt nach Hause kommen, kann es sogar passieren, dass Aaron so tief schläft, dass er entweder gar nicht aufwacht oder zu faul ist aufzustehen. Da er sich im ganzen Haus uneingeschränkt bewegen kann, hat er keine Probeme mit alleine sein. Am Wochenende ist natürlich noch mehr Zeit zu Gassigehen da und er genießt es, dass immer jemand da ist und läuft überall mit hin.

Das aus unserem Hause
Viele Grüße Andrea
Thema: Hund und Beruf


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck