Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




20.11.00 -- Crissy

RE: Hund und Beruf














Hallo Manuela,

habe 2 Dalmis, eigentlich Hunde von der lebhafteren Sorte. Auch ich bin berufstätig, habe allerdings einen ganz ganz lieben Chef und darf meine beiden ins Büro mitnehmen. Vor der Arbeit ist bei mir 1 1/2 Std. Gassigehen mit spielen und toben angesagt, danach gehts ab unter den Schreibtisch (extra ein Seitenteil als "Hundehütte" umgebaut, so haben sie ihre Ruhe). In der Mittagspause dürfen beide kurz zum pieseln raus und dann legen sie sich eh freiwillig wieder unter den Tisch und pennen bis zum Feierabend um 16.00 Uhr, dann allerdings gehts auf Feld und Wiese richtig rund. Ich habe die 2 schon im Welpenalter daran gewöhnt, mußte da natürlich öfter mal zwischendurch raus, wg. Pipi und so. Während der Arbeitszeit hört und sieht man die beiden nicht, so daß meine Kolleginnen manchmal fragen ob die 2 überhaupt dabei sind. Sollte ich mal die Arbeitsstelle wechseln müssen und die Hundis nicht mehr mitnehmen dürfen wäre es aber auch nicht schlimm da meine beiden auch 8 Std. problemlos alleine zu Hause bleiben können (schon öfter gemacht, denn man weiß ja nie).

Christina mit
Yando u. Farina

Thema: Hund und Beruf


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck