Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




20.11.00 -- Mary + Monty

RE: ängstlich-aggressiver Mischling (letzte Hoffnung; keiner kann uns helfen)














Hi Du,

Du hast ja geschrieben, daß Dein Wauz absolut nicht alleine bleiben kann, oder ??
Sicherlich kann man ihn schrittweise daran gewöhnen, allerdings ist Dein Hund ja ungeheuer stressanfällig und alles andere als gelassen.
Vielleicht könnt Ihr Euch ja innerhalb der Familie nochmals zusammensetzen und versuchen an einem Strang zu ziehen.
Der Hund ist es doch gewohnt von klein auf an, daß er Deine Eltern und Dich als "Ansprechpartner" hat oder ?
Würdest Du ihn jetzt aus seiner gewohnten Umgebung reissen, wäre es ja ein weiterer Stressfakto und bei Deinem Hund wohl nicht ganz ungefährlich.
Viele sagten ja schon, daß Eure Art dem Hund ein Rudelführer zu sein, nochmals überdacht werden sollte.
Ich habe einige Berichte über derartige Angstbeisser gelesen und immer wieder wurde dort deutlich, daß es eine Form des Hundes ist, uns unterschwellig zu dominieren.. fand ich ziemlich verwirrend, aber anhand einiger Beispiele wurde es doch plausibel.
Also ich persönlich würde mir auf jeden Fall proffesionelle Hilfe suchen und auf keinen Fall versuchen, rumzuprobieren.. ich denke mal, je mehr man macht, desto mehr kann man auch kaputt machen und so lange man das Verhalten des Hundes nicht analysiert, wäre alles doch irgendwie falsch.
Es gibt auch einige Trainer, die mit Euch losgehen, ihn zu Hause beobachten und gemeinsam überlegen, wie man das Zusammenleben verbessern kann.

Alles Gute für Euch und das Euch geholfen wird.

Mary
Thema: ängstlich-aggressiver Mischling (letzte Hoffnung; keiner kann uns helfen)


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck