|
Hallo,
habe ein Problem, bei dem ich Ideen zur Lösung brauche:
Radar hat HÖHENANST. Vorher haben wir ebenerdig gewohnt und sind nun in ein Haus mit Keller und Dachgeschoß gezogen. Radar läuft die Eingangstreppe (5 Stufen) und die Kelleraußentreppe (8 Stufen). Aber bei der Innentreppe kriegt er das große Zittern (sichbares Zittern!!!).
Die Innentreppe ist nur mit Holzstufen in der waagrechten, die sind neu und glatt. Sie ist gewendelt und hat eine Metallunterkonstruktion. Vom Erdgeschoß ins Obergeschoß holt er sich inzwischen ein Leckerli von der 3. Stufe (mit großer Überwindung). Zum Keller traut er sich nichtmal das Leckerli von der ersten Stufe zu holen (da geht es bergab).
Nach oben ins Dachgeschoß muß er nicht unbedingt, aber ich möchte ihn an die Stufen zum Keller (wegen des Gartenausganges) gewöhnen. Nun suche ich Ideen wie ich die Treppe für ihn umgestalte (mit Teppich belegen, die Rückseite der Stufen ausfachen, Radar motivieren usw.) um ihm ein Leben auf mehreren Etagen zu ermöglichen. Wer hat Ideen?
Ach so, Radar wiegt ca. 21 kg und liebt es nicht besonders getragen zu werden.
Freue mich auf Antworten
Dani
Übrigens, der Umzug hat prima geklappt. Radar durfte sein Spielzeug selbst hinein tragen und hat den Helfern gezeigt hinter welche Tür doch bitte sein Futter zu stellen ist. An das Haus hat er sich gut gewöhnt.
|