Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




18.11.00 -- Nadine G.

"Beute" verschleppen und verschlucken...














Hallo!

Mein Mann und ich haben eine 4 Monate alte Labrador-Hündin namens Taz. Eigentlich ist Taz ganz goldig und auch sehr gelehrig. Allerdings habe ich ein kleines Problem mit ihr. Immer wenn wir gassi gehen und Taz irgendetwas findet was für sie interessant ist, z.B. ein Stück Plastik, einen alten Knochen u.s.w..., gibt sie es einfach nicht wieder her. Ich versuche es erst mit AUS! (nichts passiert), dann gehe ich auf sie zu, um ihr den Gegenstand wegzunehmen (Hund läuft davon) dann, wenn nichts mehr geht, schmeiße ich mit einem Tennisball nach ihr. Manchmal lässt sie den Gegenstand dann fallen, aber meistens ist es schon zu spät und sie hat ihn schon runtergeschluckt.

Kann mir vielleicht jemand einen Rat geben, wie ich es ihr angewöhnen kann, daß sie mir den Gegenstand gleich beim ersten AUS! gibt? Immerhin könnte sie ja mal etwas giftiges verschlucken?!

Viele Grüße
Nadine und Taz
  18.11.00"Beute" verschleppen und verschlucken...   Nadine G.  
  18.11.00RE: 1 Sabine Scharf  
  18.11.00RE: 2 Alice  
  18.11.00RE: 3 Ina  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck