Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




17.11.00 -- heli

RE: Klaps,Haue,Prügel














Hi Jenni!

Du sprichst mir aus dem Herzen! Auch ich bin der Meinung, dass Tiere Respekt vor der ihnen eigenen Lernfähigkeit verdient haben. Manch ein Hund lernt eben leichter, ein anderer ist in unseren Augen etwas langesamer von Begriff - deshalb aber gleich zuzuschlagen finde ich ganz schlecht.
Ich habe neulich bei meinem Abendspaziergang eine Frau beobachtet, die mit ihrem Pon ebenfalls am Donauufer unterwegs war. Er ist Entenspurenschnüffelnd wohl etwas zu weit vom Weg abgekommen; Grund genug für Frauli ihn zu unterwerfen, bis er ganz platt am Boden lag und dann noch eins mit der Leine draufzugeben! Er war bereits ganz unterwürfig, hat nur mehr versucht, Pfötchen zu geben, sie hat ihn wieder und wieder hinuntergedrückt. Ich habe eine Zeitlang zugesehen, bin dann zu ihr hingegangen, wollte fragen, wo sie so etwas gelernt hat - aber auf einmal hatte sie es sehr, sehr eilig und ist samt Hund in der Dunkelheit entschwunden!
Auch ich habe einige "Lieblingssprüche", so z.B. "Gewalt fängt dort an, wo der Verstand aufhört!" oder "Tiere lieben, heißt sie zu verstehen, sie zu verstehen, heißt, sie kennenzulernen!"
Übrigens bin ich froh, in diesem Forum "verwandte Seelen" zu finden!

lg

heli
Thema: Klaps,Haue,Prügel


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck