Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




17.11.00 -- Olspe

Baghira sucht ein neues Heim!














Hallo zusammen,
ich weiss, Ihr werdet mich jetzt erstmal beschimpfen und Ihr habt auch Recht.
Meine (Ex-) Freundin und ich haben uns vor ca. 6 Monaten getrennt. Als wir uns 1999 einen Hund angeschafft haben, sprachen wir auch darüber, was im Falle einer Trennung mit eben diesem Hund passiert. Da meine Ex im elterlichen Betrieb arbeitet, sah sie kein Problen darin, den Hund die Woche über zu versorgen. Bis vor 2 Wochen lief auch alles nach Plan, dachte ich. Die Woche über war er bei meiner Ex, am Wochenende habe ich mich über ihn gefreut. Aber leider kommt alles eben anders als man(n) denkt: meine Ex fühlt sich nicht mehr in der Lage, Baghira zu halten. Er war schon immer mehr auf mich fixiert und tanzt meiner Ex mittlerweile auf der Nase rum, was sicherlich nicht an Baghira, sondern an dem Verhalten meiner Ex liegt.
Nach Durchspielen aller Möglichkeiten (ich bin ca. 12 Stunden pro Tag beruflich ausser Haus) bleibt uns nur eine Wahl, obwohl diese mir das Kerz bricht: wir müssen für Baghira ein neues Heim suchen. So hart das auch klingen mag, aber ich denke, es wäre für den Hund das Beste.
Baghira ist ein hübscher, sehr lebhafter, sozialer Mischlingsrüde, ist 18 Monate alt. Wie der Name schon verrät, ist er peschschwarz mit einer weissen Brust und weissen Applikationen an den Pfoten (digitales Bild ist vorhanden). Er ist ca. 40 kg schwer und ca. 60 cm hoch und kommt aus dem Raum Köln. Er brauchr einen erfahrenen Rudelführer (weibl. oder männlich). Nun meine Bitte bzw. Frage: Wer hat einen Rat für mich, an wen ich mich wenden kann, so dass Baghira so schnell wie möglich ein neues Heim bekommt, in dem er sich wohlfühlt? Oder ist einer von den Lesern selbst interessiert? Tierheim kommt nicht in Frage!
Bitte nur ernst gemeinte, konstruktive Mails, ich fühle mich schlecht genug.
Danke im voraus und Gruss,

Olspe
  17.11.00Baghira sucht ein neues Heim!   Olspe  
  17.11.00RE: 1 Evelin  
  17.11.00RE: 2 Tanja, Achim + Cyril  
  20.11.00RE: 3 yve  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck