Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




16.11.00 -- Tanja Valentin

RE: Erklärung für Uwe Lemm














Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von den im zweiten Teil deines Postings genannten Schreibereien. Ich fühle mich etwas verantwortlich, weil ich die Diskussion angefangen habe. Ich zweifle aber weder Uwes Geschichte an, noch möchte ich Uwe als Person angreifen.
Mir ging und geht es lediglich darum, deutlich zu machen, dass wir alle uns auch für den Ton hier verantwortlich fühlen müssen. Ausländerfeindlichkeit ist für mich kein Kavaliersdelikt und ich kann auch nicht verstehen, dass hier teilweise etwas anklingt wie "was regt ihr euch über so nen Spruch auf, die Geschichte mit den Hunden ist doch viel wichtiger..."
Sicher, das Hundeproblem ist wichtig, viele haben Tipps dazu gepostet und das finde ich auch gut so.
Desweiteren finde ich aber, dass, wer so wie Uwe postet, sich auch einiges dazu anhören muss - das habe ich ihm auch persönlich geschrieben. Für mich ist es auch nicht mit einer Entschuldigung getan obwohl ich es von Uwe Klasse finde, dass er sich direkt entschuldigt hat. Es geht doch hier auch nicht darum, Uwe fertig zu machen - zumindest liegt mir das völlig fern!!! Ich hoffe auch, dass Uwe mein posting und meine pers. Mitteilung dahingehend richtig verstanden hat.
Ich arbeite an einer Schule "im sozialen Brennpunkt", wie es immer so schön heißt, und erlebe tagtäglich, wie belastend solche Sprüche sind und was sie bei den Betroffenen anrichten.
Ich stehe dazu, dass sich ein Großteil meines Engagements auch um solche Probleme dreht (der andere Großteil gehört natüüürlich den Hunden :o)))).
Ganz allgemein bin ich sicher, dass wir alle hier viel bessen und glücklicher leben könnten, wenn TOLERANZ wieder ein fester Wert in unserem Leben ist. Da sollte jeder bei sich selbst anfangen (dies richte ich auch an diejenigen, die Uwe gegenüber auch etwas ausfallend geworden sind) aber auch mit Leuten diskutieren, bei denen da vielleicht noch etwas "Bedarf" durchklingt.
Ich wollte auch mit meinem Anliegen keine solche Lawine lostreten - dennoch finde ich es unendlich wichtig, über so was nicht einfach drüber weg zu lesen!

In diesem Sinne: vielleicht können wir die Diskussion ja hier beenden - ich glaube unser Anliegen ist klar geworden!

Ganz liebe Grüße an alle, natürlich auch an Uwe. Vielleicht haben wir ja alle was dazu gelernt (ui, klingt wie das Wort zum Sonntag...:o)))))))

Tanja
Thema: Hilfe mein Hund muß heute weg !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck