Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




16.11.00 -- Teresa

RE: Erklärung für Uwe Lemm














Hallo,

sicher ist nichts dabei "meine türkischen Nachbarn" zu sagen; bloß klang es in diesem Fall wie eine Wertung.

Uwe hat sich entschuldigt, und ich nehme seine Entschuldigung auch an, das hab ich ihm auch persönlich gesagt; bloß kann man sich nicht einfach entschuldigen und denken, die Sache ist damit aus der Welt; ich glaube aber, Uwe hat das eingesehen...
Es handelte sich halt um Aussprüche, die man nicht mal in einem momentanen Wutausbruch schreiben sollte...es ist das eine, ob sowas mal im Affekt über die Lieppen rutscht, oder ob man das in einem Posting schreibt, das man noch mal überliest, bevor man es abschickt...
Wie auch immer, ich denke, die Sache hat sich erledigt....

Übrigens fand ich Aussagen wie, er sei ja wohl auch kein Deutscher als Anspielung auf Uwes Rechtschreibschwäche, keinesfalls besser als Uwes Äußerungen. Auch die Beiträge, die Uwe beschuldigten, die ganze Geschichte nur erfunden zu haben, um aufzufallen, fand ich unter die Gürtellinie...
Wie kann es sein, dass alle aufstehen, wenn es um Ausländerfeindlichkeit geht, weil es, natürlich gottseidank, verpönt ist, rassistische Äußerungen zu tun, aber dann von den selben Leuten genauso diskriminierende Äußerungen kommen, wenn es um Uwes Rechtschreibung oder sonst irgendwas geht! Merkt ihr nicht, dass da kein sehr großer Unterschied besteht? Rassismus erkennt man hier sofort (klar, die deutsche Vergangenheit hat man oft genug in Geschichte durchgenommen...) aber was ist mit den kleinen, alltäglichen Diskriminierungen?


Liebe Grüße, Teresa
Thema: Hilfe mein Hund muß heute weg !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck