Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




27.05.97 -- Nicole_Waldmann

Re: Scheuer Hund














Hallo Andrea,

ich kann mir vorstellen wie Dir zumute ist, da meine Elfi (DSH) aehnlich reagiert. Sie reagiert Fremden gegenueber meist mit starken Mistrauen und Angst, so dass ich bei meiner BH das Problem hatte, dass ich auf den Richter zuging um uns anzumelden, sie diesem, soweit die Leine reichte, ausweichte.

Gluecklicher Weise hatte ich eine netten und faehigen Richter, der daraufhin verlangte mit mir und Elfi eine kleine Unbefangenheitsprobe zu machen, d.h. er ist auf sie zu gegangen, hat mich in eine Gruppe geschickt und den Hund einfach zwischendurch immer wieder mal angefasst. Dieses lies sie gluecklicher Weise ohne Schwierigkkeiten mit sich geschehen und ich konnte dann, die eigentliche Pruefung beginnen. Dazu kommt, bei der Pruefung ist Elfi's Taetowiernummer nicht geprueft worden. Ich habe allerdings miElfi keine Probleme, durch Kaufhaeuser, Flughaefen oder andere belebte Zonen zu wandern, aengstlich reagiert sie erst, wenn jemand fremdes sie Anfassen will und sie moeglichst dabei vorher noch anspricht. Als ich mit Elfi zur Zuchtschau war, wurden Ohren und Zaehne natuerlich kontrolliert, allerdings hatten diese Leute die Ruhe weg und um die Angst abzubauen, lasse ich auch heute noch Elfis Ohren und Zaehne von Bekannten, die Elfi nicht kennt, ansehen.

Nicole

Thema: AD und scheuer Hund


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck