Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




16.11.00 -- Yvonne + Hexe

RE: ...auf der Suche nach Tips














Hallo Chrissi,

Deine "Grosse" ist Dir wahrscheinlich eine größere Hilfe, als Du im Moment denkst. In meinen Augen macht sie genau das richtige. Sie ignoriert den Racker und hat ihre Ruhe. Das solltest Du auch tun. Sobald er etwas tut, was Dir nicht passt, laß ihn links liegen. Ist sicher einfacher gesagt als getan. ;-))

Wenn er Dir in die Hände beißt, kannst Du auch deutlich "Aua" sagen und ihn gleichzeitig etwas zwicken. Das darf er ruhig merken. Danach solltest Du ihn dann wieder kurz nicht beachten. Somit lernt er, daß er mit Dir nicht so grob sein darf, sonst tut es ihm auch weh. Und außerdem entfällt die Beschäftigung mit ihm.

Beschäftigungsideen für zu Hause:

Meinst Du für die Zeit wo Du nicht da bist oder für die Zeit, die Ihr gemeinsam verbringt?

Fürs erste: Ich würde für den Welpen vielleicht etwas Kauspielzeug liegen lassen, sonst nix. Vielleicht nichtmal das. Das kommt drauf an, wie er sich bei Abwesentheit verhält. Wenn Deine "Große" diese Zeit mit Schlafen verbringt, wird er sich wahrscheinlich an ihr orientieren.

Für Eure gemeinsame Zeit gibt es dann unendlich viele Dinge, die Spaß machen.
Futtersuche, Spielzeugsuche, kleine Unterordnungsübungen (gerade für den Kleinen), Kunststückchen, kleine Hilfen im Haushalt usw.
Laß einfach Deiner Phantasie freien Lauf.

Mit Zerrspielen beim Welpen würde ich vorsichtig sein, vor allem dann in der Zeit des Zahnwechsels. Vor kurzem habe ich auch gehört, daß man durch übermäßig Zerrspiele im Welpenalter Zahnfehler wie Rück- oder Vorbiß beeinflussen und fördern kann.

Ansonsten wünsche ich Euch natürlich ganz viel Spaß mit dem kleinen Neuling.

Liebe Grüße
Yvonne und Hexe

Thema: ...auf der Suche nach Tips


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck