Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




16.11.00 -- Vanessa T.Z.

Hunde-Anfeindungen: Sind nicht mehr alle ganz normal?














Ich möchte zu meinem Beitrag noch hinzufügen, daß mein Hund nicht die Art von Hund ist, der einfach zu anderen Leuten oder Hunden läuft.

Ich muß auch noch erläutern, daß ich auf meinen Hund so sehr aufpasse, das es nicht mehr normal ist.

Natürlich, die Straßenseite wird bei mir sowieso gewechselt. Aber teilweise gehe ich selbst aus dem Weg. Da ich eben nicht weiß wie die Leute reagieren.

Ich laufe sogar eher über die Wiese, als auf dem Gehweg zu gehen. Um die Angst der anderen Leute nicht aufzubauschen. Diese Rücksicht kann aber auch mal zum Verhängnis werden.
Ich wurde beispielsweise von einem Mann angepöbelt, der mich fragte weshalb ich über die Wiese gehe und nicht über den Weg, ob mein Hund dann wohl die Wiese "zuscheißen" würde. Aber da frage ich mich, wäre es ihm lieber auf den Gehweg zu "scheißen". Ich habe ihm natürlich gesagt, das mein Hund sein "Geschäft" schon im Park verrichtet hat, und bestimmt nicht auf "diese" Wiese "machen" würde.

Ich habe auch gelesen, daß manche gar keine Probleme haben. Ich denke, es kommt bestimmt auch viel darauf an, in welchem Viertel, oder sogar in welcher Stadt oder Bundesland man lebt.

Ich bin kein Mensch der Streit sucht, und gehe daher Gründen, die zum Streit mit fremden Menschen kommen würden, aus dem Weg.

Ohne Leine laufe ich nur nachts, und dann auch nicht direkt im Wohnviertel. Ja, und im Park... halt da wo man seine Hunde unbedenklich laufen lassen kann...

Kann nur hoffen das sich die Sache wieder beruhigt.

Aber wenn ich mir dann wieder diese bescheuerte BILD Zeitung vor Augen lasse, haben die wohl nicht mal qualifizierte Journalisten. Die sind keinesfalls fähig sich in dem Gebiet "Kampfhund" schlau zu machen. Kann mich noch an einen Bericht erinnern, da wurden sämtliche Rassen aufgezählt -- mit dabei: Rottweiler und Dobermann... Ha, also da muß man sich doch wirklich ans Hirn fassen.
Oder Explosiv: Einspieler von fletschenden Rottweiler-Mäulern, und nebendran labert der Sprecher von "Kampfhund-Attaken"...

Na ja.... hoffen wir mal das beste...
Thema: Hunde-Anfeindungen: Sind nicht mehr alle ganz normal?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck