Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




15.11.00 -- Vanessa T.Z.

Hunde-Anfeindungen: Sind nicht mehr alle ganz normal?














Hallo!

Muß mal meine Wut los werden:

Gestern ging ich mit meinem Rottweiler spazieren.
Obwohl diese Rasse nicht zu den berüchtigten "Kampfhunden" zählt, werde ich angegriffen.
Ich schätze das man das der BILD Zeitung verdanken kann oder Sensations-Magazine wie "Explosiv" und dergleichen, die in ihren Beiträgen von "Kampfhunden" berichten und dann einen Einspieler von fletschenden Rottweilern zeigen.

Na ja. Auf jeden Fall wollte ich mit meinem Hund spazieren gehen. Natürlich bin ich mir bewußt und ich habe auch Verständnis dafür, daß andere Menschen Angst vor Hunden haben, oder eben vor größeren Hunden.
Da kam mir ein Mann entgegen. Ich habe meinen Hund dann am Halsband gegriffen und zu mir hergezogen, um eben einem Streit aus dem Weg zu gehen.
Dann mußte ich mir übelste Bemerkungen an den Kopf werfen lassen. Hierzu möchte ich auch noch betonen, das ich keinesfalls auf einer menschenüberfüllten Straße unterwegs war. Ganz im Gegenteil. Es war auch dunkel. Der Mann hatte keinen Grund auszuflippen...

Vor einigen Monaten hatte ich noch ein krasseres Erlebnis.
Ich ging gegen 0:00 Uhr mit meinem Hund spazieren. Da kam ich an einer Gaststätte vorbei. Davor standen zwei Besoffene. Der eine schrie: "Schon wieder so ein Scheiß-Kampfhund. Die gehören alle umgebracht". Da ich keine kleinlaute Person bin, habe ich mich schon zu wehren gewußt. Habe ihn erstmal darauf hingewiesen, das es sich hierbei keinesfalls um eine "solche" Rasse handelt und ob er sich denn schon sein Gehirn blöd gesoffen hat. Dann entgegnete er mir, das dies Scheíßegal ist und das alle diese Hunde weg gehören. Im Eifer des (Wort-)Gefechts, hat er mich auch noch dazu aufgefordert: "Hetz doch deinen Scheiß-Köter auf mich, das machen ja alle"...
Diesen Mann habe ich öftere male sehen müssen und mir immer wieder dumme Sprüche anhören müssen. Einmal traf ich ihn "nüchtern". Da war er kleinlaut. Hat sofort die Straße gewechselt.

Aber der Gipfel der Unverschämtheit war:
Als ich wiedermal am Morgen mit einem Bekannten und dessen Hund eine Runde um den See spazieren ging, kam uns ein Jogger entgegen.
Der Hund meines Bekannten ist noch ziemlich jung und verspiel. Dennoch aber ein "Riesenviech" (Neufundländer). Der Hund sprang entgegen Jogger. Mein Hund dagegen hat sich dafür gar nicht interessiert und schnupperte am Bäumchen.
Verständnis für die Angste des Joggers. Aber dieser zückte sofort Tränengas und sprühte den Neufundländer an. Als dies mein Hund bemerkte, ging er langsam auf den Jogger zu und wollte sehen, was das denn ist was er da macht (Jogger). Sofort sprühte er auch noch meinen Hund an. Was natürlich meinen Hund agressiv machte.
Ich schrie den Jogger an, und ermahnte ihn, ob er denn nicht kapiert das er meinen Hund agressiv macht...
Natürlich keine Einsicht. Jedoch wiedermal Drohung mit der Polizei...

Ewige Streitereien.

Sowie alte Menschen mit ihren kleinen Hunden. Mein Hund darf mit ihnen nicht spielen. Klar, kann die Angst auch verstehen.

Aber bei manchen Frage ich mich: Fängt die Hundeliebe beim Dackel an und hört beim Pudel auf?

Danke!

War wiedermal ein ellenlanger Text,
  15.11.00Hunde-Anfeindungen: Sind nicht mehr alle ganz normal?   Vanessa T.Z.  
  15.11.00RE: 1 Tea+Kira  
  15.11.00RE: 2 Tea+Kira  
  15.11.00RE: 3 Sonja M  
  17.11.00RE: 4 Wuffel  
  15.11.00RE: 5 Ina  
  15.11.00RE: 6 Ronja+Gina  
  15.11.00RE: 7 Alex  
  16.11.00RE: 8 Vanessa T.Z.  
  15.11.00RE: 9 Roxanna  
  15.11.00RE: 10 Chrissi  
  16.11.00RE: 11 Andrea Höger  
  15.11.00RE: 12 Gerry  
  16.11.00RE: 13 Volker B.  
  16.11.00RE: 14 Andrea Höger  
  16.11.00RE: 15 Volker B.  
  16.11.00RE: 16 Andrea Höger  
  16.11.00RE: 17 Vanessa T.Z.  
  16.11.00RE: 18 Volker B.  
  16.11.00RE: 19 Vanessa T.Z.  
  16.11.00RE: 20 Volker B.  
  17.11.00RE: 21 Alexandra  
  16.11.00RE: 22 Petra Hamacher  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck