Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




15.11.00 -- Henriett

Angst vor Kindern














Mein Hund ist ein Jahr alt und eigentlich ein äußerst liebenswertes und freundliches Tier. Sie begrüßt in der Regel jeden sehr freundlich.
Gestern jedoch hat sie sich von Kindern bedroht gefühlt, was eigentlich noch nie der Fall war.
Sie hat sich zunächst von den 3 Mädchen streichlen lassen und war freundlich wie immer. Da jedoch noch ein anderer Hund in der Nähe war, der mit Kindern gar nicht zurecht kommt und angefangen hat zu knurren und zu bellen und auch aus heiterem Himmel eines der Kinder anfallen wollte, fühlte meine sich auch plötzlich von den Kindern bedroht und fing an zu knurren und zu bellen. Sie ließ sich später zwar noch mal streicheln, sah dabei aber nicht sehr glücklich aus (eingezogener Schwanz und geduckte Haltung). Ich habe sie dann an die Leine genommen was dann dazu führte, dass sie eines der Kinder anbellte.
Ich bin nun sehr besorgt, denn wie gesagt, sie ist vorher immer sehr freundlich mit Kindern gewesen. Jetzt habe ich Angst sie von der Leine zu lassen, wenn Kinder in der Nähe sind, obwohl sie eigentlich sehr gut hört.
Bei meinem Mann ist sie übrigens in letzter Zeit auch sehr eifersüchtig, wenn er andere Hunde streichelt. Außerdem hat sie die Angewohnheit auf fahrende LKW'S loszuspringen, wenn sie an der Leine ist. Ohne Leine interessiert sie sich nicht dafür.
Übrigens lebe ich in den USA und wo ich lebe gibt es keinen Leinen- oder Maulkorbzwang (Nur für die Gesetzeshüter).
Vielleicht kann mir jemand Helfen diese Probleme in den Griff zu kriegen.
Henni
  15.11.00Angst vor Kindern   Henriett  
  15.11.00RE: 1 Alexandra  
  15.11.00RE: 2 Caroline  


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck