Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




15.11.00 -- Ela

RE: Hilfe mein Hund muß heute weg !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!














Hallo Uwe,
erstmal, man kann von Dir nicht Verlangen, dass Du Deinen Hund von heut auf morgen abgibst. Da gibt es Gesetzliche Fristen, daran muß sich gehalten werden. Hinzu kommt, dass man zu jeder Verfügung ein Einspruchsrecht hat, die wiederum hat auch eine Ablaufsfrist. Somit hast Du vorerst mal etwas Zeit gewonnen.
Dann zu Deiner Art, wie es hier herüber kommt. Man könnte davon ausgehen, dass Du Ausländer hasser bist. Wenn Du so mit denen Sprichst und Deine Wut nicht unter kontrolle hast, kannst Du damit Rechnen, das Du nicht zum Wohle Deines Hundes handelst. du solltest versuchen (auch wenn es schwer fällt, Neutral zu bleiben).
Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.
Das ist ein Problem, denn zur Zeit ist es nun mal so, dass Hundehalter mit bestimmten Rassen, einen schlechten Stand in der GESELLSCHAFT haben. Du verbesserst Deine Situation nicht, indem Du Deine Ausländischen Nachbarn beschimpfst, beleidigst oder sonst was, im Gegenteil. Du ziehst so den kürzeren, selbst wenn Du erstmal Deinen Hund behalten darfst. Es kann gut sein, das man Dich meidet und wie einen Aussetzigen behandelt. Ich kann mir vorstellen, das es Dir egal sein wird, aber der Hund merkt es auch. Versuch vernünftig zuhandeln, für Eure Interesse.
Gruss Ela
Thema: Hilfe mein Hund muß heute weg !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck