Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




01.06.97 -- Andrea_Wurtz

Kastrieren?














Hallo Alle,

ich stehe vor der Entscheidung, Mac kastrieren zu lassen oder nicht. Eigentlich möchte ich das nicht machen, aber Mac ist bei jeglichem Training nur dabei sich Rüden oder Hundedamen auszusuchen. Dabei ist er sonst ausgesprochen lieb und gehorsam. Er ist mittlerweile als guter Onkel für sämtliche Junghunde bekannt, auch als Kinderspielhund ist er sehr beliebt. In Kindergarten und Schulen ist er ein gerngesehener Gast und wird gezielt zum Unterricht eingeladen.

Frage: Ändern sich diese wunderbaren Eigenschaften auch, oder bleibt alles sonst so, wie vorher? Das möchte nämlich niemand! Er ist beim Agility recht gut, aber wir können so natürlich nicht starten, da dort naturgemäß viele Hunde rumlaufen. Was meint ihr dazu und wer hat damit Erfahrungen gemacht. Mac ist 2 Jahre alt und gegenüber Menschen nicht dominant. Mit den meisten Rüden verträgt er sich, wenn er nicht an der Leine ist. Mit den Hündinnen verträgt er sich prima. Mit andren Tieren und Menschen ist er auch ganz lieb. Was soll ich mit ihm machen?

Gebt mir bitte schnell Antwort, da ich mich leider bald für eine Weile abmelden muß. Warte gespannt auf Eure Antwort!

Bis bald Andrea
  1.6.97Kastrieren?     
  5.6.97RE: 1   
  3.6.97RE: 2   


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck