Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




14.11.00 -- Unah

RE: Soll ich mit meinem Rottweiler Schutzdienst machen?














Hallo,

vielleicht täuscht Du Dich in Deinem Hund und dieser hat die Situation besser eingeschätz als Du und gemerkt, daß keine Gefahr da ist.

Ich habe ähnliches früher mit meiner Rottihündin erlebt. Sie war ein absolut lieber und freundlicher Hund, der nie aufgepaßt hat oder irgendeinen Schutzinstinkt gezeigt hat. Ich hätte gedacht, daß sie im Notfall eine Hilfe wäre. Doch da hatte ich mich wirklich getäuscht.

Ich war im Dunkeln in einen Park unterwegs, sehr dichtbewachsen, viele Büsche und Sträucher. Die Hunde liefen frei im Gebüsch herum und die Leinen hatte ich in der Tasche. Es war also nicht direkt zu sehen, daß ich überhaupt Hunde dabei hatte. Urplötzlich sprang ein Mann aus dem Gebüsch direkt vor mir und hielt mich fest. Ich schrie vor Schreck auf und da kam ein Hund angeschossen Zähnefletchend und ich dachte nur, wo kommt dieses Viech jetzt her. Dieser Hund sprang den Mann aus vollem Lauf an und schmiß ihn um,erst da erkannte ich, daß dies meine liebe Rottihündin war. Ich war befreit und konnte weglaufen, die Hündin hat den Typ noch in den Arm gebissen und ins Bein, weil er so rumfuchtelte, doch auf mein Rufen kam sie sofort.

Trotz sofortiger Meldung bei der Polizei ist er nicht gefaßt worden.

Ich hätte vorher niemals gedacht, daß meine Rottihündin wirklich so reagieren könnte. Und sie hat auch weder vorher oder nachher auf Verbale Attacken irgendeine Reaktion gezeigt, wo es aber nötig war, da stand sie mir zur Seite und dies ohne jegliche Ausbildung in der Richtung.

Leider war uns nur eine kurze gemeinsame Zeit vergönnt, da sie schwerste HD mit furchtbaren Schmerzen hatte, mußte sie schon sehr jung eingeschläfert werden.

Mein Spike, den ich jetzt habe, ist genauso ein Hund. Absolut lieb und begrüßt jeden. Doch auch bei ihm glaube ich, daß er wenn es wirklich nötig wäre, mir genauso zur Seite stehen würde.

viele Grüße
sabine
Thema: Soll ich mit meinem Rottweiler Schutzdienst machen?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck