Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




14.11.00 -- wendel

RE: Bin ich ein Tierquäler?














Lieber Andy,

ich kenne Dich zwar nicht persönlich, da ich noch relativ neu hier im Forum bin, möchte Dich aber mit meinem Erlebnis unterstützen. Ich habe da mal so einen netten Anruf bekommen. Wie vielleicht einige hier schon wissen bin ich Neuzüchter von Jack Russell Terriern und habe mir sehr viel Mühe damit gemacht. Ich habe pro Welpe DM 1.000,- genommen, sie hatten aber auch Papiere, sind regelmäßig entwurmt, vollständig geimpft (beide Impfungen) und tätowiert worden. Auch habe ich die Welpen liebevoll im Haus/Garten großgezogen und viel für die Grunausstattung ausgegeben. Daher fand ich den Preis durchaus gerechtfertigt. Leider bekam ich dann einen Anruf von einer angeblichen Tierschützerin, die mich wüst beschimpften, von wegen ich sei ja wegen des Geldes wohl auf den Geschmack gekommen und ich solle das Züchten doch lieber lassen. Ich war entsetzt. Anfangs versuchte ich mit der Dame noch zu diskutieren, aber dann merkte ich sehr schnell, das es keinen Sinn hatte und sie nur bezweckte mich zu beleidigen, also hing ich den Hörer ein.

Vielleicht war es ja die gleiche Dame? Fand diese Frau jedenfalls sehr unverschämt. Was maßt sie sich an, meine Zucht und meine Beweggründe dazu zu beurteilen? Ich habe ihr auch angeboten, vorbeizukommen und sich vor Ort zu überzeugen. Ich kann jedem meine Ausgaben offenlegen, da würde so manchem, der der Meinung ist, DM 1.000,- wären teuer, die Augen geöffnet werden. Aber daran wir die Frau nicht interessiert. Traurig, solche Leute machen das Image wirklicher Tierschützer kaputt, finde ich.

Gruß

Andrea
Thema: Bin ich ein Tierquäler?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck