|
Hallo Kathi,
Trockenfutter ist so eine Sache für sich.
Einmal die Entscheidung welches Produkt man wählt und dann die vielen Ratschläge von anderen Trockenfutter Verwendern.
Ich denke als erstes sollte man in ein Fachgeschäft gehen (Futtergroßhandel o. ä.) und sich die Produkte ansehen.
Es gibt hier eine Vielzahl unterschiedlicher Qualtitäten von Trockenfutter. Tierärzte werden oft von bestimmten Herstellerfirmen beliefert und preisen darum gerade deren Futter als gut an. Ein hochwertiges Trockenfutter ist meist daran zu erkennen, dass die Futtermenge erheblich von Billigen abweicht. Man muß relativ kleine Mengen füttern.
Ein gutes Trockenfutter läßt sich testen, indem eine kleine Menge in warmen Wasser spätestens nach 30 Minuten vollständig aufgequollen sein soll.
Ich persönlich habe am Anfang Bosch gefüttert, da der Züchter das seinen Hunden gefüttert hat. Als mein Hund größer wurde bin ich auf Eukanuba umgestiegen. Jetzt habe ich aber die Sorte gewechselt, da Eukanuba nicht mehr in den USA produziert sondern in Holland. Ich füttere jetzt Happy Dog und bin eigentlich ganz zufrieden.
Um die Akzeptanz zu testen, kann man im Fachhandel auch Proben erhalten oder kleine Mengen der versch. Sorten offen kaufen.
Viele Grüße Andrea
|