Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




13.06.97 -- Heike_Boam

Sind Hunde musikalisch?














Wuerde mich mal interessieren, was Ihr so fuer Erfahrungen mit Euren Hunden und Musik gemacht habt. Shaka wird total aufgedreht, wenn er einen irischen Reel hoert; er saust dann sofort zu seinem Spielzeugkorb, schnappt ein Quietschtier und rennt quietschend im Kreis herum. Oder er schnappt sich seine Schlafedecke und schlenkert sie rhythmisch herum. Ist er ein Wunderkind? Ein kleiner Mozart auf vier Beinen? Bloedsinn - aber es wurde mich interessieren wie andere Hunde auf Musik reagieren. Mumpitz, der Mischling meiner Schwester liebt Gesang, er heult dann immer in den hoechsten Toenen mit. Nandi, laesst der ganze Trubel aber total kalt, sie verpennt Musik und Gesang selig auf dem Sofa. Ganz anderer Aspekt, man spricht ja auch von Musiktherapie, als alternative Heilmethode; gibt es da irgendwelche Erkenntnisse, wie das bei Hunden wirken kann? Viele Gruesse, Heike mit Shaka und Nandi
  13.6.97Sind Hunde musikalisch?     
  14.6.97RE: 1   
  14.6.97RE: 2   


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck