Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




13.11.00 -- Vanessa T.Z.

RE: Problem: Rottweiler tagsüber im Winter im Garten....?














Ich bin es noch einmal...

Ich mußte mal etwas Luft ablassen...

Klar habt ihr schon recht, das der Hund nicht so lange allein bleiben soll(-te)

Aber versteht bitte, das es sich hierbei um eine nicht vorhersehbare Veränderung handelt.

Diesen Garten haben wir schon seit über 6 Jahren. Im Sommer sind wir nahezu täglich dort gewesen und haben unsere Freizeit verbracht. Man könnte also sagen, es ist FALK´s zweite Wohnung.

Im April ist die Sache wieder geregelt und er hat täglich jemanden um sich.
Ich habe leider keine Familienangehörigen, die fähig wären mit meinem Hund Gassi zu gehen oder auf ihn aufzupassen.

Da es sich ja um einen Rottweiler handelt, kann ich ihn nicht mit zur Arbeit nehmen. Man weiß ja wie die Leute mit Vorurteilen behaftet sind.

Es bricht mir täglich das Herz wenn ich ihn alleine lassen muß. Dennoch wäre es mir lieber ihn im Garten zu lassen als in der Wohnung. Mein Vorteil ist das Arbeit, Wohnung und Garten kaum 5 Minuten auseinander liegen...

Aber ich kann und will meinen Hund nicht weggeben. Es ist sozusagen mein Ein und Alles!!!

Es ist ein begrenzter Zeitraum. In Planung ist sowieso, das ich meinen Urlaub im Winter über weit verplanen werde...

Zu Dogsitter: Wisst ihr ob es das in München gibt?

Vor allem will ich meinen Hund nicht hin und her schieben. Er ist bei mir und da soll er auch bleiben. Er ist auf mich fixiert. Ob es so einfach wäre das jemand auf ihn aufpaßt oder Gassi geht? Keine leichte aufgabe. Falk ist ein Sturkopf... aber ich weiß mit ihm umzugehen.
Thema: Problem: Rottweiler tagsüber im Winter im Garten....?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck