Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




13.11.00 -- SteffiK

RE: Problem: Rottweiler tagsüber im Winter im Garten....?














Hi Vanessa,

ich lasse unsere Tibis eigentlich nur ungern irgendwo ganz unbeaufsichtigt im Freien, mir sind die vielfachen Faktoren, die dann eintreten könnten, einfach zu ungewiss. Derzeit ist bei uns montags und dienstags auch immer langes Warten für die zwei angesagt - wir sind beide von morgens 7 bis abends 17 Uhr unterwegs. Wir machen es aber so, dass ich die zwei mit zur Uni nehme, sie dort im Auto warten lasse (Wohnmobil) und zwei kurze Pausen (10Uhr und 16Uhr) und eine lange 12-14Uhr mit ihnen verbringe. Da sie immer noch freudig ins Auto einsteigen, denke ich, sie können mit der Situation leben.
Kennst du nicht vielleicht jmd, der deinen Hund von dort aus dem Garten auch mal zwischendurch zum Spaziergang abholen kann? (zB jmd, der sowieso Gassi gehen muss)
Ich würde auf alle Fälle jeden Mittag meine Pause mit ihm verbringen... der Hund muss ja einiges an Verständnis für die Situation mitbringen, ebenso du :o))...
Hast du auf der Arbeit schonmal gefragt, ob er nicht vielleicht doch mitkann? In einer geeigneten Box z.B., es ist ja nur eine Übergangslösung? Denn vier Stunden in der Box bei dir ist doch ein Unterschied zu vier Stunden ganz allein. Dann macht ihr zusammen Pause und dann halt nochmal ein paar Stunden. Vielleicht nimmst du auch besondere Leckerchen mit (Markknochen etc...) und er hat Beschäftigung. Natürlich muss er dann abends noch ordentlich toben...
Gedanken über Gedanken...

Liebe Grüße
Steffi
Thema: Problem: Rottweiler tagsüber im Winter im Garten....?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck