Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




12.11.00 -- Katrin

RE: Eine "dumme" Frage zu Frontline bzw. Haarausfall (u.a. an Steffi)

"Fototermin" Ostern in Dänemark

 














Hallo!

Hier noch ein paar Infos: Mein Tibet-Terrier (auch 2 Jahre, wie Steffis Filou) ist jetzt seit 1 1/2 Jahren bei uns und hatte am Anfang mit Streß zu kämpfen. Er hatte sich aber nach einem 1/2 Jahr so gut eingelebt, daß er ein "fröhlicher TT mit Schwänzchen über dem Rücken gekringelt" geworden ist. An psychischen Problemen liegt der Haarausfall bestimmt nicht, dafür ist er wirklich mittlerweile zu fröhlich und frech.

Wir haben bisher alle Decken gewaschen und die Teppiche gründlichst abgesaugt.

Beim gründlichen Kämmen, geht ziemlich viel trockene Unterwolle raus - ist das normal (für diese Zeit/bei Flöhen???)?

Oder - liebe Steffi - kann es sein, daß die TTs gerade mit dem 2. Lebensjahr nochmal einen großen Fellwechsel durchmachen. Ich habe auch gelesen, daß das Fell erst mit 4 Jahren komplett ist, aber wenn jetzt soviele Haare ausgehen? So schlimm, daß man im Wind seine Haut sehen könnte oder komplette kahle Stellen auftreten, ist es aber noch nicht. Schreib mir doch mal, was das große Blutbild bei deinem Zausel ergeben hat - das wäre ja auch überlegenswert, weil man dann wenigstens weiß, woran man ist.

Was ist das übrigens für ein tolles Spray gegen Spinnen?

Viele Grüße und Danke für die bisherigen Antworten.

Katrin


Thema: Eine "dumme" Frage zu Frontline bzw. Haarausfall


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck