Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




11.11.00 -- henning

RE: Unser Hund ist ein Stubenhocker














Liebe Bine,
ich danke dir für deine „Giaco-Geschichte“, sie läßt mich hoffen ! Wenn aus deinem Giaco doch noch ein selbstbewußter Hund geworden ist, wird es das aus unserem Jim vielleicht ja auch. Jetzt bin ich da eigentlich wieder ziemlich zuversichtlich. Du hast recht, wir haben ihn ja erst eine Woche; aber ich wollte lieber gleich mal den Rat von anderen Hundefreunden einholen, bevor wir noch was an dem Hund verbiegen.
Habe neulich irgendwo gelesen, daß die Prägungsphase schon nach wenigen Wochen abgeschlossen ist und es wäre ja schrecklich, wenn man das, was in dieser kurzen Zeit versäumt wurde nie mehr ausgleichen könnte.
Bisher handhaben wir die abendlichen Geschäfte auch mit einer Zeitung, bzw. habe ich anfangs die ganze Küche ausgelegt und versuche nun die Fläche langsam zu verkleinern.
Was ich an deiner Geschichte besonders schön finde ist, daß du erzählst daß es nicht immer auf Hochglanz gezüchtete Rassehunde sein müssen, sondern daß auch aus einem ängstlichen Pudel, der nicht besonders gut sieht, etwas tolles werden kann.
Herzlichen Gruß an dich und Giaco
Herma
Thema: Unser Hund ist ein Stubenhocker


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck